Über mich

Seit 1995 beschäftige ich mich mit der Nutzung von Computer und Internet in der Landwirtschaft. Erst fünf Jahre in der Redaktion der DLG-Mitteilungen, ab 2000 als „Online-Koordinator“ bei der DLG e.V. Von 2007 bis 2013 war ich zudem Schriftleiter der Zeitschrift „DLG-Test Landwirtschaft„, die viermal jährlich den DLG-Mitteilungen beiliegt.

Als „All-In-One-Lösung“ für Content-Management, Online-Marketing, Social Media und Geschäftsführer der DLG-Arbeitsgruppe Informationstechnologie gab es in den letzten Jahren Vieles und Abwechslungsreiches für mich zu tun.

Ich stehe gerne als Referent für Fachvorträge zu Social Media in der Landwirtschaft zur Verfügung.

Ab September 2018 arbeite ich vorwiegend als „Pressereferent Agrar“ bei der DLG und werde weiterhin die Online-Aktivitäten der DLG strategisch weiterentwickeln.

„Hobby“: Zusammen mit zwei Landwirten und einer Tierärztin gründete ich 2017 die Organisation AgChat Deutschland UG, die das „Agrar-Blogger-Camp“ veranstaltet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: